Dein Mittagsmenü to go
oder auf unserer Sonnenterrasse genießen

 

S chnell. Gut. Günstig. Hunger, aber eigentlich keine Zeit für Mittagspause? Dann bist du bei unserem Foodtruck genau richtig!

Du bekommst dein Gericht gleich nach Bestellung ausgehändigt und wir bieten dir gewohnte T.R.U.D.E.-Qualität zu kleinem Preis. Wann es losgeht, welche Gerichte es gibt und wie das Ganze abläuft, liest du hier:

T.R.U.D.E. Foodtru

T.R.U.D.E. -Truck: Dein Mittagsmenü to go oder auf unserer Sonnenterrasse genießen

Wann hat der T.R.U.D.E.-Truck geöffnet?

Der T.R.U.D.E.-Truck wird seine Ladenfläche lt. Plan am 20. Juni das erste Mal für dich öffnen.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr
sowie an Flohmarkt-Tagen – die Termine findest du hier: Kulturflohmarkt Museum der Arbeit

Der Truck hat bis Oktober geöffnet (exakter Termin richtet sich nach Wetterlage). Bitte berücksichtigen, dass der Truck bei starkem Regen geschlossen bleibt!

Welche Gerichte gibt es?

Holsteiner Kartoffelsuppe (EUR 3,00)
Vegetarische Kartoffelsuppe mit frischem Lauch und kleinem Brötchen.

T.R.U.D.E.`s Backfisch im Brötchen (EUR 4,50)
Alaska-Seelachs-Filet (MSC-zertifiziert) in leckerer Panade mit frischer Remoulade im Brötchen.

T.R.U.D.E.`s Currywurst „unsere Nr. 1“  (EUR 4,00)
Die Wurst9,10,14* wird nach hauseigenen Rezeptvorgaben von unserer Metzgerei
nur für uns hergestellt! 120 g in Stücke geschnitten, mit roter Currysauce und kleinem Brötchen.

Chili con carne vom Galloway-Rind (EUR 6,00)
Mexikanischer Hackfleisch-Bohneneintopf mit Sauerrahm und kleinem Brötchen.

Wahlweise dazu:

Cole Slaw (EUR 2,00)
Portion frischer Karotten-Krautsalat13

Kartoffel-Salat (EUR 2,00)
Portion herzhafter Speckkartoffel-Salat9,14*

TRUDE-Currywurst

Unsere legendäre T.R.U.D.E.-Currywurst to go

Service oder Selbstbedienung?

Der T.R.U.D.E.-Truck ist ausschließlich zur Selbstbedienung ausgerichtet. Ablauf:

  • Gericht (und optional Kaltgetränk) auswählen
  • Bezahlen
  • Gericht entgegennehmen
  • Optional: an einem unserer SB-Tischen Platz nehmen
  • Mittagspause mit T.R.U.D.E.-Gericht genießen

Was bedeutet „gewohnte T.R.U.D.E.-Qualität“?

Unsere Werte und unser nachhaltiges Handeln haben natürlich auch beim Foodtruck Priorität. Wir greifen nicht auf minderwertige Qualität zurück, um dir die Gerichte billiger anbieten zu können. Stattdessen haben wir uns lediglich dazu entschlossen, das Konzept auf Basis der Selbstbedienung auszulegen anstatt Servicepersonal einzusetzen. Du kannst somit sicher sein, dass auch bei den Foodtruck-Speisen regionale und nachhaltige Produkte verwendet werden.

Gibt es beim T.R.U.D.E.-Truck Coffee to go?

Nein, beim Truck gibt es nur Kaltgetränke zu kaufen. Coffee to go würde zu längeren Wartezeiten führen und wir könnten dir keine schnelle Abwicklung ermöglichen.

Kann ich mit EC-Karte bezahlen?

Ja, beim Truck kann sowohl bar als auch mit EC-Karte bezahlt werden.

Gibt es Sitzmöglichkeiten?

Ja, auf unserer Terrasse gibt es einen ausgewiesenen SB-Bereich, in dem du dein Gericht vom T.R.U.D.E.-Truck  genießen kannst. Hier gibt es auch eine Rückgabestation, an der du bitte dein benutztes Geschirr abgibst. Bitte berücksichtigen, dass der restliche Terrassen-Bereich für unsere Restaurant-Gäste reserviert ist und Gerichte, die beim T.R.U.D.E.-Truck gekauft worden sind, nicht im Restaurant verzehrt werden können!

Wie sieht es mit Besteck aus?

Für dein Mittagessen to go bekommst du natürlich auch Besteck mit auf den Weg – kompostierbar und frei von Plastik!
Bleibst du auf dem SB-Bereich unserer Terrasse, stellen wir dir unser Besteck aus Stahl zur Verfügung, das du anschließend bitte an der Rückgabestation abgibst.

 

* Zusatzstoffe
9: mit Nitritpökelsalz, 10: mit Nitrat, 14: mit Phosphat